MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

BORN IN EAST BERLIN: BOWIE FAN FOREVER

BORN IN EAST BERLIN: BOWIE FAN FOREVER

posted in Allgemein, BERLIN on by with 2 Replies

„The next day“ das neue Album von David Bowie geht morgen offiziell über den Ladentisch. Viel wurde schon darüber geschrieben, viel vorab gehört.

tumblr_inline_mjao4xawPL1rg2lg0
BORN IN EAST BERLIN: BOWIE FAN FOREVER

tumblr_inline_mjao6nOp9m1rg2lg0
Als die Mauer gefallen war und das Ostberliner-Telefonnetz vor dem Kollaps stand, lief ich oft nach Westberlin, um zu telefonieren. Mit meinen Pass von der jetzigen Torstraße zum Grenzübergang Invalidenstraße, die Grenzer kannten mich schon, weiter bis zum Lehrter Stadtbahnhof, wo es die nächste Telefonzelle gab. Alles in allem 25 Minuten zu Fuß hin und 25 Minuten zurück für ein Gespräch. Natürlich bin ich ein großer Fan seiner anderen Songs, aber immer wenn ich „Heros“ höre, werde ich sentimental und meistens fließt dann auch eine Träne, wegen der Erinnerung und der Kraft die wir damals hatten, als wir Helden sein wollten in Berlin.

2 Comments on “BORN IN EAST BERLIN: BOWIE FAN FOREVER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.