MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

LOOKING FORWARD: C/O BERLIN GOES TO AMERIKA HAUS

LOOKING FORWARD: C/O BERLIN GOES TO AMERIKA HAUS

posted in Allgemein, BERLIN on by with No Comments

Die Segel wehen in Richtung Charlottenburg. In letzter Zeit habe ich öfters zu Freunden gesagt: Ich mag Charlottenburg.

DSCN3015_A

Vielleicht liegt es daran, dass hier das Herz des alten Berlin schlägt. Dort gibt es die herrlich alten Häuser mit breiten Treppenportalen, Restaurants die länger als zwei Jahre den gleichen Besitzer haben. Berliner, die dort seit Generationen wohnen, Stil & Statusgehabe in illustrer Mischung zugleich. Wahrscheinlich ist es das Gefühl von Tradition, dass mich begeistert.

Die C/O Berlin Foundation hat nach dem Ende im ehemaligen Postfuhramt-Mitte ihren neuen Standort im Amerika Haus gefunden. Obwohl bis jetzt nur ein kleines weißes Schild von der zukünftigen Zeit mit Ausstellungen internationaler Fotografen zeugt, ist meine Vorfreude groß. Wiedereröffnung im Herbst 2013.

C/ O Berlin Foundation

Amerika Haus, Hardenbergstr. 22-24, 10623 Berlin-Charlottenburg

www.co-berlin.info/de/

DSCN3020_B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.