MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

HERRENTAG AM HELLSEE

HERRENTAG AM HELLSEE

posted in Allgemein, BERLIN on by with 2 Replies

Jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich oft gefragt werde: Sag mal an welchen See fährst Du denn so? Berlin ist bekannt für sein Umland von Märkischer Schweiz und Seenplatte. Früher habe ich immer geantwortet, keine Ahnung ich fahre ins Freibad am Besten ganz früh, da schwimme ich meine Bahnen, nehme einen Kaffee auf der Steinterrasse und verschwinde wieder, wenn die Menschendichte im Wasser größer ist als auf der Wiese. Vielleicht hat es was mit der Zeit zu tun, die ich mir nicht genommen hatte, einfach einen ganzen Tag auszuchecken.

2_DSCN3668

Gestern war ich zu einer Landpartie an den Hellsee eingeladen. Über die Ausfahrt Pankow-Weißensee, immer die Berliner Allee entlang, wo es dörflicher wird, Sanierung ein Wort aus dem Fremdwörterbuch ist, Brechts erstes Berliner Wohnhaus, wie eine Ruine vergessen dasteht, Beelitzer Spargel und Erdbeeren am Straßenrand verkauft werden, kommt man auf die wunderschönen Land-Alleen mit Baum-Dächern. Knappe dreißig Minuten dauerte die Fahrt in Richtung Wandliz zum Hellsee.

DSCN3661_C

Der Waldweg schluckt Geräusche, die Augen sehen Grün, es riecht nach feuchter Luft. Mit meinem Kopf war ich anfangs noch in Berlin. Als ich über ein weites Feld lief, meine Turnschuhe knirschten durch den Sand, standen zwei Reiher mitten im Feld. Ich dachte, dass ich auch auf einer Ranch wohnen könnte, früh aufstehen, das Feld ablaufen, reiten, mich um das Essen kümmern. Ich war ganz bei mir und glücklich, irgendwann war auch der Ranchgedanke weg und ich hörte nur noch meinen Atem. Auf dem Rückweg kündigten Krankenwagensirenen auf den Berliner Straßen komatisierten Herren Rettung an.

DSCN3625_B

2 Comments on “HERRENTAG AM HELLSEE

    • Hi you, thankx for your comment. About the Yahoo News I have no idea how to get listed, didn`t even know, that the blog is listed ;), xx tanja

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.