MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

BONJOUR ÉTÉ: SOMMERANFANG IN BERLIN

BONJOUR ÉTÉ: SOMMERANFANG IN BERLIN

posted in Allgemein, BERLIN on by with 1 Reply

Heute steht die Sonne im höchsten Zenit, es wird gefeiert mit der FETE DE LA MUSIQUE, die aus der Stadt eine Tanzwiese macht.

Das Fest der französischen Lebensfreude pulsiert seit 1982 in Paris und hat sich in 520 Städte auf der ganzen Welt, wie ein Sommer-Hit verbreitet. Ob Reggae, Funk, Elektro, Soul, Jazz, Hip- Hop oder Rock-Punk, Musik, die zum Feiern einlädt, beginnt  die FETE DE LA MUSIQUE ab 16.00 und wird ab 22.00 zur FETE DE LA NUIT, was wieder typisch Berlin ist.

Ich bin inspiriert vom französischen Lebensgefühl und hatte Lust, mich nach sommerlichen Accessoires umzusehen.

Der Sonnenhut von Sonia Rykiel hat es mir angetan. Ballerinas in lustigen Farben von Repetto Paris, sind toll für Berlin und die Côte d’Azur.

Ballerinas

Lange Ketten von Bala Boosté mit schönen Anhängern gehören zu den Glitzer-Accessoires für den Sommer 2013, dazu der passende Lipgloss von Laura Mercier im Farbton „Pink Pearl“.

Kette_LipglossDa in meiner Handtasche Platz für viele schöne Sachen ist, habe ich noch mehr bunte Sommer-Dinge gefunden, wie die farbenfrohen Handspiegel „Mimi“, „Flaivy“, die Parfümduft-Zerstäuber für unterwegs und die aufklappbaren Mini-Haarbürsten im Neon-Look von Pylones.

Strandtasche Inhalt

Zum sommerlichen Lebensgefühl gehört der Genuss mit allen Sinnen und eine Picknick-Pause auf der Wiese ist immer schön. Schnell noch ein Perrier Wasser, ein paar Feigen und eine gekühlte Flasche Rosé und ich fühle mich bestens und bin guter Laune. Komisch, dass ich denke, jetzt bleibt es immer so heiß und die Grille aus der Fabel  „Die Grille und die Ameise“ des französischen Dichters Jean de la Fontaine mehr und mehr mag. Sie spielte Musik, den ganzen Sommer lang, ohne auch nur einen Gedanken an den Winter zu verschwenden.

 Perrier_Feigen

Galeries Lafayette Berlin

Friedrichstraße 76-78
10117 Berlin-Mitte

Mo- Sa: 10.00-20.00

www.galerieslafayette.de/

FETE DE LA MUSIQUE

21. Juni, ab 16.00

Auch Berlin-typisch, dass am 21. Juni die webside vom Veranstalter zusammengebrochen ist! Egal, einfach dahin, wohin die Musik euch treibt: Das ist auch Sommer: ohne Plan, dem Gefühl nach.

www.fetedelamusique.de 

1 Comments on “BONJOUR ÉTÉ: SOMMERANFANG IN BERLIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.