MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

LOVELY TRAVEL JOURNALS

LOVELY TRAVEL JOURNALS

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with 1 Reply

 „Warum reisen wir?“, fragte sich Max Frisch und schrieb:

 „Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal, damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei – Es ist ohnehin schon wenig genug.“ (Max Frisch, Tagebuch 1946- 1949)

SAMSUNG CSC

Sukie Reise-Journale, M+R Anspitzer, Palomino Blackwing Bleistift

Es ist schön, sich unterwegs ein paar Notizen zu machen, in kleinen Reisetagebüchern, die einen später an einen Sommer in Südeuropa oder ein verregnetes Wochenende irgendwo bei Birmingham erinnern können.

SAMSUNG CSC

Midori Notebook & Ohto Tintenroller

Zwischen den Seiten liegen Metro- & Kinotickets, ein gepresstes Blatt aus einem Park oder die Zuckertüte eines Cafés.

Lose mit Bleistift eingeschriebene Gedanken von einem Ort, den man zum ersten mal sieht, sich den Eindrücken hingibt, wie ein Kind, oder ein Eintrag mit fester Schrift- zweimal unterstrichen- damit man es nicht vergisst.

 Telefonnummern von Leuten, ein ausgerissener Zeitungsausschnitt, eine Rechnung oder Parfum-Probe auf einem Taschentuch vom Straßenhändler in Kairo.

 Ach, eigentlich ist es ja fast egal, ob man die geographischen Breiten des Landes verlässt, ein Sommer in Berlin könnte auch eine Reise sein.

SAMSUNG CSC

O`check- Koreanisches Notizbuch, Bleistift: KOH-I-NOR

Reise-Tagebücher mit liebevollen Details findet man in dem kleinen Store von R.S.V.P Papier in Mitte.

R.S.V.P. PAPIER IN MITTE 

Mulackstraße 14

10119 Berlin-Mitte

Mo- Do: 12.00- 19.00/  Fr- Sa: 12.00- 20.00

www.rsvp-berlin.de

 

1 Comments on “LOVELY TRAVEL JOURNALS

  • Bisher konnte ich mich Reisetagebüchern nicht verschließen bei einem Urlaub mit Kindern, und dann ist die Motivation dazu besonders hoch – gibt man die Freude daran doch direkt weiter an die kleinen Menschen. Aber ich sollte es auch mal so versuchen, für mich, und da ich diesen tollen Laden schon mal bewundern konnte, werd ich wohl bald dort sein zu diesem Zweck. Danke für diesen tollen Hinweis wieder!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.