MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

BERLIN FASHION WEEK: UMASAN

BERLIN FASHION WEEK: UMASAN

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

INDIVIDUAL TRAVEL LOOKS & ECOLOGICAL FASHION

Regentropfen sind zu Beginn der UMASAN Show zu hören und holen mich aus dem Trubel der Fashion-Week. Langsam schreitet das erste männliche Model über den Runway. Sein Look erinnert mich an den jungen Clint Eastwood in Sergio Leone Filmen: Hut, Allrounder-Hose, Dandy-Jacket und Shirt- alles in schwarz.

SAMSUNG CSC

 SAMSUNG CSC

Das Outfit sieht nicht aus, als ob es aus einer neuen Kollektion kommt, sondern eher wie eins, das zu dem Mann gehört, seit dem er sich entschieden hat, einen bestimmten Weg zu gehen, ohne viele Kompromisse zu machen.

Die Models tragen Hüte im Cowboy-Style, die Haare darunter sind mit einem Tuch weggebunden, es assoziiert: wir haben den Blick frei, auf Reisen, in der Welt, für das, was neben und mit uns passiert.

SAMSUNG CSC

UMASAN ist ein Berliner Label, das sich ökologischer und veganer Mode verschrieben hat, die Kollektionen in japanischer Schnitt-Technik anfertigt, Materialien aus innovativen, veganen  Fasern, wie SeaCell (Algen), MicroModal (Buche) und TENCEL(Eukalyptus) verwendet und sich dem schnellen Zirkulieren des Fashion-Business entzogen hat, nicht auf saisonale Trends setzt, sondern auf Details und Funktionalität.

SAMSUNG CSC

Schwarz, weiß, dunkles Grün sind die Farben, die sich durch Ensembles von Jacken im Kimono-Style, Cardigans, Ponchos, Shorts, Hosen & lange Röcke ziehen.

SAMSUNG CSC

Lagen-Elemente wehen beim Laufen an Jacken und Hemdblusen. Ich dachte mir, dass es tolle Traveller-Looks sind. Mit den eingearbeiteten Tücher-Lagen kann man sich vor Sonne & Wind schützen, sie können wärmen, um den Hals geschlungen werden, etwas verstauen, Decke zum Schlafen sein. Irgendwie hatte ich während der UMASAN Show Lust meine nächste open end Reise zu planen.

SAMSUNG CSC

Die UMASAN Kollektion ist nicht vordergründig sexy, hat eine sehr individuelle und starke Ausstrahlung.

My FAVORITE:

SAMSUNG CSC

   (photos © hannes hametner)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.