MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

HEMDBLUSEN ODER HEMDKLEIDER?

HEMDBLUSEN ODER HEMDKLEIDER?

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

Hemdblusen gehören zu den zeitlosen Favoriten, ob minimalistisch oder transparent wie die Trends für 2014 zeigen. Im Boyfriend-Look haben Hemdblusen den Esprit von „Ich kann auch meine Ärmel hochkrempeln“, nach dem Motto selbst ist die Frau. Hemdblusen haben keine saisonalen Jahreszeiten, passen auch im Winter zur Jeans & Boots.

Hemdkleider sind femininer, eine Kombination aus Blusen-Style, Office-Attitude und der lockeren Contenance, ohne viel Drum her Rum „on the road“ zu sein.

Ich finde Hemdkleider super-schön für heiße Büros, August-Präsentationen, als Überkleid an europäischen Stränden (ja es handelt sich um einen spontanen Weekend-Trip), danach gleich zum Metropolen-Shopping oder mit einem Glas selbst gemachter Limetten-Limonade mit vielen Eiswürfeln & Rohrzucker gedankenverloren am Schreibtisch zu sitzen und Hemingway zu lesen.

FAZIT: Hemdkleider sind universelle & leichte Sommer-Outfits. Bei Strumpfhosen-Temperaturen bevorzuge ich Hemdblusen, bin fleißig und spare für einen Havanna-Flug, um in einem Guayabera-Kleid am Malecón zu spazieren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.