MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

FASHION MADE IN GERMANY: ADRETT

FASHION MADE IN GERMANY: ADRETT

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

Mein Tante sagte manchmal zu mir, wenn ich zurecht gemacht an der Sonntags-Tafel saß: „Du siehst heute aber adrett aus.“ Ich habe das immer als Kompliment aufgefasst und als Wertschätzung einer Dame mit Stil verstanden. Als ich heute am Weinbergsweg spazieren ging, stieß ich auf den Store Adrett-Mode aus Deutschland. Ich dachte mir: Adrett steht als Bezeichnung für freundlich, ordentlich, schön. Dagegen adrett in Berlin zu sein, heißt für mich Charakter zeigen, stille Wasser sind tief und natürlich einen nicht kategorisierbaren Humor und Esprit an den Tag zu legen.

Im Adrett Store sind Berliner und Münchner Designer wie Esther Perbandt, Franzius, Umasan, Julia Heuse oder Hannibal vertreten. Die Kollektionen haben gemeinsam, dass sie zeitlos sind, nachhaltig, in Handarbeit hergestellt werden und aus Top-Materialien wie Modal, Bio-Viskose, Bio-Baumwolle, Seide oder Bio-Tencel bestehen. Der Look schwenkt je nach Label von Casusal-Basics bis hin zum unkonventionellem Classic- oder Avantgarde Chic.

Eine Sache ist es über hochwertige Materialien zu schreiben, eine andere sie anzufassen und am Körper zu spüren. Die Basic-Shirts von Umasan oder die Easy-Shirts im Batik-Look von Julia Heuse sind ein Wohlfühl-Traum.

SAMSUNG CSC

Easy Shirts von Julia Heuse

Ich muss zugeben, dass es mir manchmal schwer fällt von Altbekanntem abzuweichen, gerade wenn es um Schmuck geht, bekenne ich ganz klar auch in Richtung Männerwelt: I love gold jewellery!  Ich hätte nicht geglaubt, dass man aus Beton eindrucksvollen Schmuck machen kann und wurde mit der Kollektion des Berliner Label Bergnerschmidt eines Besseren belehrt.

SAMSUNG CSC

Beton-Schmuck von Bergnerschmidt

 Die Gürtel von Esther Perbandt sind tolle Accessoires, um aus dem kleinen Schwarzen ein Kleid mit Glamour-Appeal zu machen.

SAMSUNG CSC

Gürtel von Esther Perbandt

Hannibal, das Münchner Label für Männermode liegt mit seinem minimalistischen Look, klassischen Silhouetten und Farben wie schwarz, grau, weiß im Stil moderner Tradition.

SAMSUNG CSC

Hannibal Kollektion

Adrett Mode aus Deutschland

 Mo- Sa: 12.00- 20.00/  (ab Oktober: 11.00- 19.00)

Weinbergsweg 23
10119 Berlin-Mitte

www.adrett-berlin.de

P.S. Wirklich großartig-vom 50`s bis zum 80`Look- die Auswahl an Blousons, an denen man nicht vorbeikommt, sobald der Wind wieder kühler weht.

My Favorite: Blouson von Julia Heuse

SAMSUNG CSC

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.