MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

FEMININE GUARDS: LEATHER JACKETS

FEMININE GUARDS: LEATHER JACKETS

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

Immer mal wieder kommt der Moment, wo es nur eine Lederjacke sein kann. Meistens dann, wenn ich eine Form von Übersensibilität an den Stadt-Tag lege, aber nicht sicher bin, ob der Rest der Welt mich versteht. Zwei Möglichkeiten gibt es: zu Hause bleiben oder raus auf die Straße, dann aber nur mit Lederjacke, kaum Make-Up, keine Handtasche. Melancholie und Stärke liegen beieinander, Sehnsucht und Platonie auch. Ich fühle mich sicher mit einer zweiten Haut und bin nicht frei von Träumen.

SAMSUNG CSC

Marlon Brando als Val „Snakeskin“ zu Lady Torrance (Anna Magnani) in „Der Mann in der Schlangenhaut“:

Val: „What do you feel?“

Lady: „Your hand.“

Val: „That´s right. The size of my knuckles and the heat of my palm.“

Lady: „What are you demonstrating now?“

Val: That´s how well we know each other. All we know is just the skin surface of each other.

 („The Fugitive Kind“, Regie: Sidney Lumet, USA, 1959)

 (photos © hannes hametner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.