MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

PONY MAEDCHEN: NAVY & VARGA PIN UP CHARME

PONY MAEDCHEN: NAVY & VARGA PIN UP CHARME

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

Ich habe mir am Wochenende den BERLIN DRESS Fashion-Markt in der PLATOON Kunsthalle angesehen. Vielleicht lag es an der Konkurrenz der Parallel-Veranstaltungen, die Stadt drohte, aufgefüllt mit Festivals, Langen Nächten und Straßenfesten, aus den Nähten zu platzen. Fast könnte man vom kulturellen Überangebot des Amüsements sprechen, oder es lag daran, dass man Eintritt zahle musste und die Tür-Security vor dem PLATOON nicht unbedingt einladend auf die Wochenendspaziergänger am Nachmittag gewirkt haben muss: der Publikumsstrom war überschaulich.

SAMSUNG CSC

Den Designer-Labeln schien das nicht viel anzuhaben. Die Stimmung war gut, Kaffee wurde miteinander getrunken, für die anwesenden Gäste war es ein Traum, weil Individual-Beratung möglich war und man sonst eher selten in solch exklusiven Genuss kommt.

Ich habe tolle Label gesehen, wie PONY MAEDCHEN mit der Designerin Valena Fürstenberg, die selbst das beste Gesicht für ihr Label ist. Frei nach dem Motto: Mein Leben ist ein Ponyhof und angelehnt an den Varga Pin up Stil der 40er Jahre, sind die Kleider, Blusen & Röcke von einem verspielten mädchenhaften Charme, der mit einer explosiven Portion Sexappeal gemischt ist. PONY MAEDCHEN gibt es seit sieben Jahren und Valena Fürstenberg ist happy, ihre Kollektionen sind gefragt.SAMSUNG CSC

Uniform-Chic gehört auch zum Portfolio von PONY MAEDCHEN. Mit so einem Kleid hat man die Déjà vu-Show an seiner Seite, die Männerblicke auch. Phantasie und Selbstbewusstsein gehören der Trägerin mit Modellen im Sheriff-, Police- oder Navy Style.

SAMSUNG CSC

Valena Fürstenberg spielt mit weiblichen Klischees, überzieht sie und macht sie damit einmalig. Besonders reizend fand ich die neuen Kollektions-Teile mit Dirndl-Charme, Blumendrucken und unschuldigen Trägern, die wieder alles ins ad absurdum führen.

Hochgeschlossene Blusen mit Namen wie „Schneeweißchen“, „Rosenrot“ oder „Candy“ machen Lust darauf, ein kokettes Gouvernante-Attitude, mit Kleidern wie „Fräulein Rottenmeier“ oder „Kaffeeklatsch“ an den Tag zu legen oder mit Petticoat- oder Babydoll- Variationen einen Pink Squirrel-Cocktail zu geniessen.

SAMSUNG CSC

 My Favorite: Kleid Valentina

 www.ponymaedchen.com

  (photos © hannes hametner)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Bekomme jeden Post direkt per Email!

Sei dabei!

Emailadresse eingeben: