MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

NEXT SPRING/ SUMMER: BLUSEN BRAUCHEN KEINE KNÖPFE

NEXT SPRING/ SUMMER: BLUSEN BRAUCHEN KEINE KNÖPFE

posted in Allgemein, FASHION on by with 2 Replies

Als ich mir die Fotos von den Fashion-Week Schauen in Milano, Paris und New York angesehen habe, dachte ich oft: Oh, Blusen werden kaum noch zugeknöpft. Aber nicht nur bei Blusen oder Hemden reichen spitze Ausschnitte fast bis zum Gürtel. Blazer werden auf nackter Haut getragen, Kleider fließen im Dekoltee bis zum Bauchnabel.

Sander_Ferre_Vaccarello

Jil Sander /Gianfranco Ferré/ Anthony Vaccarello

Mich hat es früher einige Überwindung gekostet, mehr als zwei Blusen-Knöpfe offen zu tragen. Das war die Zeit der Wonderbras. Jetzt wo es envogue ist, komplett ohne BH auszukommen, wir Frauen Shirts, Blusen, Pullover tragen, wie Gott uns schuf, der Trend zur fraulichen Individualität zurück gekehrt ist, finde ich den neuen Look cool. Der Ausschnitt ist sehr speziell, nicht unbedingt für den Wochenend-Einkauf gedacht. Ein Look für Stadt-Frauen, die ihr Leben machen, aber nicht vergessen haben, dass es wunderbar ist, eine Frau zu sein. Ein Blazer übergestreift, es hat was von nicht zu lange überlegt und darunter sind wir pur. Das klingt sehr schön finde ich und macht mich lockerer, wenn ein Knopf abfällt.

Ferre_Vaccarelleo_Bottega

Gianfranco Ferré/ Anthony Vaccarello/ Bottega Veneta

2 Comments on “NEXT SPRING/ SUMMER: BLUSEN BRAUCHEN KEINE KNÖPFE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.