MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

LENA HOSCHEK GOES WEST: ПРИВЕТ ANNA KARENINA

LENA HOSCHEK GOES WEST: ПРИВЕТ ANNA KARENINA

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

Das Gefühl auch in einer anderen Zeit gelebt haben zu können, ist unterbewusst bei mir. Eine Zeit der Telegramme, Boten und Zugreisen, bei denen Hutschachteln, Gepäck & Entourage dabei sein müssen. Eine Zeit der Bücher und Empfänge, tiefer Schwüre und Fauxpas mit Folgen.

Lena Hoschek Kollektion

Bei der Eröffnung des neuen Showrooms & Stores von Lena Hoschek habe ich eine Zeitreise dieser Art gemacht. Die österreichische Designern ist in Berlin von Mitte nach Westend umgezogen und hat spielerisch  traditionelle & bürgerliche Werte bei der Einrichtung des Stores, fast will man von Salon sprechen, berücksichtigt.

Lena Hoschek Fashion Showroom

Gediegene Räume, 20er Jahre Musik, Kommoden mit tickenden Uhren, eine Umkleide im Hotel-Suite Ambiente, einladende Sofas mit kleinen Tischlein, ein Ort zum Wohlfühlen und um die Uhr langsamer Laufen zu lassen.

Die aktuelle Herbst/ Winter Kollektion „Russian Rose“ tut ihr Übriges, um sich dem mondänen Lebensgefühl im sakralen Look gänzlich hinzugeben. Kreisröcke mit goldenen Zierrändern, züchtige Spitzenkrägen, Schleifenblusen, Samt-Kostüme, schwarze Korsagen-Kleider, Mäntel mit Sankt Petersburg Charme:  Anna Karenina lässt grüssen.

Lena Hoschek Kollektion

Rosenmuster ziehen sich durch die Kollektion im Wandel der Farben von rot und schwarz, grün und gold. Es wäre nicht Lena Hoschek, wenn die russische Liaison nicht auch ein mögliches Spiel der Gegensätze wäre, mit Nietengürteln, Reißverschlüssen und gekonnten Übertreibungen.

Lena Hoschek Kollektion Russian Rose

Natürlich blieb ich bei den großen Tüchern hängen, die um die Schultern oder locker um den Kopf gelegt, slawische Eleganz versprechen und mir Lust auf eine Zugreise machen, um ein Versprechen einzulösen. Russische Literatur, russischer Vodka, Mode im Karenina-Look lösen unterbewusste Sehnsüchte aus.

 

Tanja bei Lena HoschekLENA HOSCHEK  SHOWROOM & STORE

Fr: 12.00- 19.00/ Sa: 12.00-17.00 und nach Vereinbarung

Kastanienallee 18

14052 Berlin-Westend

www.lenahoschek.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.