MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

JACKS BEAUTY DEPARTMENT: PRETTY AUTUMN

JACKS BEAUTY DEPARTMENT: PRETTY AUTUMN

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with No Comments

Farbenpracht an Bäumen, Waldspaziergänge, vielleicht Pilze im Korb, heiße Bäder und Peelings, Wohlfühl-Lotions, Teetreffen mit Freundinnen, Einladungen zum Essen in private Küchen, Vögel, die in Schwärmen Richtung Süden kreisen, Regentropen auf den Wangen, schimmernde Straßen im Abendlicht. Es ist Herbst.

Zeit für Make-up Tipps & Looks von Jacks Beauty Department. Der Store von Miriam Jacks ist ein kleines Juwel der Hair- und Make-up Welt. Das Interior im Vintage Stil, die feinen Auswahl der Beauty- & Pflegeprodukte, macht Lust darauf, sich in die Hände der Make-up & Hair Profis zu begeben.

Jacks_fashionblog_waitamo

Beauty-Herbst 2013 heißt die Vielfalt der Beeren-Farben auszuprobieren. Dabei werden die Lippen kräftig betont. Melancholie in matten Tönen von Brombeere bis Rosine oder bordeaux rot versprechen einen dramatisch schönen Herbst. Die Lippenstifte von A LA CARTE sind matt und sehr pflegend.

Lips_3_waitamo

Für unterwegs sind sie kleinen Döschen mit Lip-Balm von Figs & Rouge ganz apart. Aloe Mint pflegt auch trockene Haut, wenn die Nase vom Schnupfen geplagt, Feuchtigkeit braucht. Ein Must-Have für die Frauen unter uns, die egal ob Erkältung oder nicht, unterwegs sind. (On-top kann man Aloe Mint als Nagelhaut-Balsam nutzen)

jacks_waitamo_fashion_blog

Bei den Augen wird, um die Form zu betonen, mit vornehmer Zurückhaltung einschattiert. Auch die Wimpern werden eher zaghaft getuscht.

Rouge gehört zu den Essentails, um mit frischer und gesunder Ausstrahlung aus dem Haus zu gehen. Ich liebe Rouge in allen Variationen, da es auch bei Erkältung oder Schlafmangel, den Eindruck erweckt, dass man das blühende Leben sei. Bronzetöne geben ein wenig das Sommer-Gefühl zurück. Das Earth Powder No. 43 von NOUBA ist mineralisch, lässt sich toll in die Haut einarbeiten und gibt ihr einen rosigen, leicht pfirsichfarbenen Look.  (Wenn ich mein Rouge vergessen habe, helfen mir Gesichtsküsse – kaltes Wasser auf die Wangen klatschen – danach noch ein wenig die Wangen massieren.)

bush_fashion_blog_waitamo

Schöne Nägel sind im Herbst ein Beauty-Highlight. Neben dem Gesicht sind die Hände, dass was wir zeigen, bevor der Handschuh-Winter kommt. Stone- & Beeren-Farben machen die Nägel herbstlich schick. Besonders die Farb-Pallette von BUTTER (Fash Pack, Saucy Jack, Toff und La Moss) hat es mir angetan.

butter_nails_fashion_blog

In Jacks Beauty Department arbeiten nur Make-up und Hair-Profis, so ist es kaum verwunderlich, dass eine eigene Beauty-Line von Schmink-Pinseln entworfen wurde. Jeder Pinsel ist ein Unikat, die Holz-Stiele mit den verlaufenden Farben sind handbemalt und werden in Deutschland produziert. Bis zu zehn Jahren hält so ein Beauty-Pinsel, ein schönes Geschenk für eine Freundin.

beautyline_jacks_fashion_blog

Spätestens im Oktober macht unsere Haut eine Übergangszeit, ähnlich einem Fellwechsel, durch. Die obersten Schichten trocknen durch Kälte und Heizungsluft aus. Für die Regeneration helfen Peelings für Body & Face, wie z.B. von KARMAMEJU, zu 100% organisch, mit Himalaja Salz, Mandarin und Spearmint. Nach dem Peeling schön entspannt ein Pflege-Oil auftragen und ein kleines Schläfchen machen.

bodyoil_fashion_blog

Die Beauty- & Wohlfühl-Tipps wurden mir von der reizenden Anna Cheret ans Herz gelegt. Tausend Dank dafür.

jacks_anna_waitamo

MY FAVORITE: Lemon Berry, Lip-Plege mit leicht tönendem Himbeer-Rot, für den Beauty-Moment unterwegs, vor dem Laptop oder, um wie ein Jungbrunnen aus der U-Bahn zu kommen!

lemon_berry_fashion_blog

JACKS BEAUTY DEPARTMENT

Mo- Fr.: 11.00- 20.00/ Sa: 11.00- 18.00

Sredzkisstraße 54

10405 Berlin-Prenzlauer Berg

www.jacks-beautydepartment.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.