MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

BERLIN FASHION WEEK: NEWCOMER SIMON RUDOLF RICHTER

BERLIN FASHION WEEK: NEWCOMER SIMON RUDOLF RICHTER

posted in Allgemein, FASHION on by with No Comments

An französische Eleganz, die einfach und gekonnt, egal zu welchem Anlass, naturgeboren scheint, habe ich bei der Kollektion „Weißes Gold“ von dem jungen Berliner Designer Simon Rudolf Richter gedacht. Gesehen habe ich sie beim European Fashion Award, der gestern Abend an junge Modestudenten verliehen wurde.

european_fashion_award_waitamo

Fast skulptural liegen die Stoffe, sind doch einfach in der Silhouette, geben Platz für Bewegung und Sexiness, je nachdem wie es der Trägerin oder der Tageszeit passt. Inspirieren ließ sich Simon Rudolf Richter von Porzellan, der Suche nach Poesie, Einfachheit, dem Übergang vom Flüchtigen ins Beständige.

waitamo_berlin_fashion_week

Teilweise erinnerten mich die Kleider an eine zweite Haut: Wärme und Leichtigkeit in einem, wie durch Zufall, von einem Gürtel gehalten. Ich mochte das Bordeauxfarbene sehr.

 simon_rudolf_richter_waitamo_berlin_fashion_week

Simon Rudolf Richter gewann den dritten Preis. Herzlichen Glückwunsch!

simon_rudolf_richter_waitamo_berlin_fashion_blog

  (photos © hannes hametner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.