MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

SUNDAY IMPRESSION: HAPPY BIRTHDAY WAIT A MO

SUNDAY IMPRESSION: HAPPY BIRTHDAY WAIT A MO

posted in Allgemein, BERLIN, FASHION, GEDANKEN, Kunst, MOMENTS IN, MOMENTS WITH on by with 2 Replies

Der erste Geburtstag ist was besonders, ich habe kaum bemerkt wie die Zeit verging, Überraschungen bestaunt, bei den ersten Schritten in die Hände geklatscht. Heute an diesem sonnigen Februartag, feiert WAIT A MO seinen ersten Geburtstag. Ich habe mir ein kleines Törtchen gegönnt, sitze auf dem Balkon und erinnere mich an die Menschen, die ich getroffen habe, dass ich sehr aufgeregt bin, wenn ich ein Interview mit jemanden mache, den ich nicht kenne. Bei den ersten Fragen glaube ich oft, dass mein Gegenüber mein Herzklopfen hört oder meine roten Wangen bemerkt. Manchmal sitze ich stundenlang am Schreibtisch und denke, ich kann ja die Welt nicht neu erfinden, aber dann fallen mir doch Fragen ein, die ich stellen möchte. Das ist das Schönste für mich an WAIT A MO, dass ich Fragen stellen kann, genauso wie ich es mag, einfach zuzuhören und noch schöner, wenn sich ein Gespräch entwickelt und ich meine Notizen nicht mehr brauche. In dem letzten Jahr habe ich mich von einer kleinen Stubenhockerin, die ich auch manchmal bin, Hauptsache ich könnte Kultur genießen, deswegen ist Berlin so toll, zu einer Person gemausert, die viel unterwegs ist, auf der Suche nach Momenten, die ich für Euch und mich festhalten möchte. Ich glaube im neuen WAIT A MO Jahr möchte ich mehr über Berliner Menschen schreiben, die die Stadt in ihrem Wandel erlebt haben. Vielleicht hat es damit zu tun, dass mich das Thema Ostberliner Jugend: Was ist aus uns geworden? persönlich sehr beschäftigt.

Vielen lieben Dank an Euch,

Eure Tanja

waitamo_berlin_blog

 (photos ©  hannes hametner)

2 Comments on “SUNDAY IMPRESSION: HAPPY BIRTHDAY WAIT A MO

  • glückwunsch zum 1. geburtstag wait a mo (man sagt ja, das 1. jahr ist von größter bedeutung für ein kind) und in diesem sinn wurde es bestens gelebt! bravo und prost!!! bin beim 2. dabei!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.