MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

MOMENTS IN PARIS: WOLKENBRUCH UND MITTAGSSCHLAF

MOMENTS IN PARIS: WOLKENBRUCH UND MITTAGSSCHLAF

posted in Allgemein, MOMENTS IN on by with No Comments

Ich wohne im 9. Arrondissement, ein paar Minuten vom Moulin Rouge entfernt, habe eine Boulangerie im gleichen Haus, die Kinder fragen, warum die Bäcker nicht nach Berlin auswandern würden, sie würden doch ein Vermögen mit ihren Fertigkeiten machen können. Paris ist groß, auch wenn man schon viel gesehen hat, zieht es mich wieder zum Place la la Opera, dem Markt in der Rue Mouffetard, auf das Dach vom Lafayette mit der Aussicht auf die helle Häuserkulisse und dann kommt irgendwann der Punkt, wo die Füße nicht mehr laufen können, Müdigkeit die Lust nach neuen Eindrücken besiegt und ich denke, ein Mittagsschlaf ist wunderbar, es beginnt zu regnen, Licht schimmert schwach durch die weißen Vorhänge, ich sage mir noch, dass eine Stadt oft so zu dir ist, wie deine Begleitung und frage mich, wie sie zu mir war, als ich allein in ihr war, kann mich kaum erinnern, weil sich vieles verändert, sich dreht wie die Schnecke der kreisenden Pariser Arrondissements.

waitamo_moments_in_paris

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.