MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

SUNDAY IMPRESSION

SUNDAY IMPRESSION

posted in Allgemein, MOMENTS IN on by with No Comments

Seit der Berliner Ai Weiwei Ausstellung denke ich öfter darüber nach, dass sich die „Alte Welt“ verabschiedet und eine globale „Neue Welt“ Einzug gehalten hat, unsere Art zu leben verändert, uns verleitet überall sein zu können, auch wenn die Aufmerksamkeit dabei nachlässt, uns suggeriert, dass wir in dem was wir täglich wollen, interkontinental gleich sind. Dann machen mich Ausflüge, wie in die Stadt Paris glücklich, wenn ein Familiengeschäft nach dem Anderen seit Jahrzehnten seinem Handwerk nachgeht, wenn die Liebe zu Details, egal ob als Duftflakon, als Verzierung auf der tarte de fraise, der Herstellung von Marmelade, der Auswahl an geschnitzten Spazierstöcken oder der Barbierkunst ihre Vollendung findet. Dann denke ich, schön dass jedes Land eine eigene Kultur hat, es wunderbar ist, sie am Leben zu erhalten.

waitamo_paris_moments_in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.