MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

JANE & SERGE

JANE & SERGE

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with No Comments

Ich habe mir das „family album“ von Jane Birkin und Serge Gainsbourg angeschaut. Jane`s Bruder Andrew Birkin hat darin über 160 Fotografien aus den 60er und 70er Jahren des Traumpaares zusammengestellt. Anfang, Alltag und Magie einer Liebe, Jugend und vergehende Jahre, Blicke zwischen den Beiden, die kleine Kate und Charlotte, Meeres-Ausflug, Weihnachtsfest und Abendbrot.

waitamo_berlin_lifestyle_blog

Lachen musste ich, als Andrew Birkin beschreibt, wie Jane ihm zum ersten Mal über Serge, den sie 1969 bei Dreharbeiten für den französischen Film „Slogan“ kennen lernte, erzählt hat:

„Er ist fürchterlich!“

 „Wer?“

„Serge Bourguignon!“

„Wer?“

„Oder Gainsborough, was weiß ich- der Mann, der mit mir eine Rolle im Film hat. Er soll meinen Liebhaber spielen, aber er ist arrogant und versnobt, und er verachtet mich zutiefst!“

 waitamo_berlin_lifestyle_blog

(Aus: Jane & Serge a family album, by Andrew Birkin, Taschen Verlag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.