MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

SUNDAY IMPRESSION

SUNDAY IMPRESSION

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with No Comments

„Chantals Erröten war seine allererste Eintragung in das Goldene Buch ihrer Liebe. Sie waren sich zum ersten Mal in einem Saal inmitten von zahlreichen Menschen begegnet… Er wurde ihr im Vorbeigehen flüchtig vorgestellt, ohne daß sie auch nur ihre jeweiligen Namen behalten konnten. Es gelang ihnen in Gegenwart der anderen nur, wenige Worte zu wechseln. Ohne eingeladen zu sein ging Jean-Marc am nächsten Abend wieder hin, einzig und allein, um sie wiederzusehen. Als sie ihn erblickte, errötete sie. Nicht ihre Wangen waren rot, sondern ihr Hals, und auch weiter unten, ihr ganzes Dekolleté war vor den Augen aller herrlich rot, seinetwegen und für ihn rot. Diese Röte war ihre Liebeserklärungt, diese Röte entschied alles.“

(Aus: „Die Identität“, Milan Kundera)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.