MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

SUNDAY IMPRESSION

SUNDAY IMPRESSION

posted in Allgemein, BERLIN on by with No Comments

Eine Piazza, wie sie neu sind, in der Stadt, Glasdächer zum Himmel nah, Menschen wie Tauben auf den Rolltreppen gurren hinauf zu Essensduft und Schaufensterschein, Mosaiksteine auf den Böden, das Plätschern eines Brunnens im Gehör aus Italien im Urlaub war`s, die Luft voll mit Stimmen und Gerüchen neuer Ware und Flyerflug, Zitate großer Männer im Marmorboden, das Schlendern wünscht ich mir aus ferner Zeit, ich frage mich, ist es pure Neugier oder Existenz, ach ich bin keine Freundin von malls, auf dem Fahrrad nach Hause über die Friedrichstraße, der Wind weht frisch, den Rücken strecke ich durch, halte meine Hand am Fahrradkorb fest, schließe die Augen, erinnere mich an einen Song von Townes Van Zandt:
…Living on the road my friend
Was gonna keep you free and clean
Now you wear your skin like iron
Your breath’s as hard as kerosene
You weren’t your mama’s only boy
But her favorite one it seems
She began to cry when you said goodbye
And sank into your dreams… (Pancho And Lefty, Townes Van Zandt, 1972)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.