MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

KLEINE RITUALE

KLEINE RITUALE

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with No Comments

Manchmal verbringt man Tage und Jahre zusammen, bemerkt beim kurzen Innehalten, dass Glück in den Momenten war, die von Montag bis Freitag beim Zurufen zwischen Tür und Angel fast vergessen schienen. Rituale bedeuten mir viel, besonders wenn Veränderungen anstehen. So stecke ich mir jeden Morgen die kleinen Creolen an, die schon über ein Jahrzehnt alt sind. Winzige Abdrücke von Milchzähnchen sind auf ihnen, von den Kindern, als ich sie noch auf dem Arm tragen konnte. Ich denke dann kurz zurück, bin irritiert, wie die Zeit vergeht, wo eine Minute doch so lang sein kann und froh, dass manche Dinge bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.