MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

BERLIN: THE BIG NOTHING

BERLIN: THE BIG NOTHING

posted in Allgemein, BERLIN on by with No Comments

Es regnete gestern, Schienenersatzverkehr, mit der U-Bahn zum Flughafen Tempelhof, kaum ein Mensch dort zwischen Windböen und kalten Tropfen. Das Licht lag wie ein Watteschutz über alten Hangars, Landebahnen und weiten Feldern in den Horizont, Stille und Weite mitten in der Stadt, das Auge dankbar, rennen über grauen Beton, an vergangene Zeiten denken, nur aus Erzählungen am Küchentisch bekannt, Hilfe über Ozeane hinweg, Luftbrücke und Ausharren einer Stadt, waren doch alle gleich, dies- und jenseits, wenn sie abends in den Himmel blickten.
Ein Flügelschlag und ich dachte plötzlich, was wir haben sind Erinnerungen, die süchtig machen können. Gestern ist eine gut Verschlossene aufgegangen: wo ich herkomme und dass ich hinaus wollte über Ozeane…

waitamobytanjanedwig_berlinphotos © hannes hametner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.