MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

WAS BEDEUTET ES DIR EIGENTLICH?

WAS BEDEUTET ES DIR EIGENTLICH?

posted in Allgemein, GEDANKEN on by with 1 Reply

Der Dezember hat die erste Woche fast umrundet, viele Dinge sind noch zu erledigen, bevor sich das Jahr dem Ende neigt. Ich frage die Kinder zweimal am Tag, was sie sich denn nun wirklich zu Weihnachten wünschen und bekomme immer noch Antworten mit wechselnden Inhalten, dadurch wird die Aufregung nicht kleiner. Mitten in der Woche wollte ein Freund von mir wissen: „Sag mal, was bedeutet dir eigentlich Weihnachten?“ Ich hörte auf, auf dem Handy zu tippen und überlegte: „Zeit haben, mit der Familie essen, Nachtisch zaubern, den Tisch schön decken, den Computer nicht anmachen, ausschlafen, das Gefühl haben wie als Kind, dass irgend etwas Besonderes passsieren kann, ein Federbett mit weißer Bettwäsche, Spaziergänge, heller Schneehimmel, ein ruhiges Berlin, aufgeregte Kinder, meine Oma, die sich an ihre Heimat in Breslau erinnert, unerwartete Weihnachtspost, ein Lied zusammen singen, das Gefühl: alles kann wieder auf Anfang sein.“

waitamobytanjanedwig_christmasberlin

1 Comments on “WAS BEDEUTET ES DIR EIGENTLICH?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.