MOMENTE AUS KUNST, FOTOGRAFIE, MODE, BERLIN & ANDERSWO

SCHÖNE ORTE IN BERLIN: DAS ADLON & AFTERNOON TEA

SCHÖNE ORTE IN BERLIN: DAS ADLON & AFTERNOON TEA

posted in Allgemein, BERLIN on by with No Comments

Wenn an Tagen, Regen statt Eiskristall durch die Wolken fällt, Sonnenstrahlen eine Sache des Traumes vom Sonntags-Mittagsschlaf, Autoreifen auf Asphalt das Geräusch der Stadt auf den Wegen zwischen Kalenderzeilen, dann steht der Sinn nach einer kleinen Flucht. Gestern lief ich gegen Nachmittag Unter den Linden entlang, das Brandenburger Tor kaum zu erkennen in winterlicher Dunkelheit. Hotels, Orte zwischen Ankunft und Abreise.

waitamobytanjanedwig_hoteladlonberlin

Ich bestelle mir im Adlon einen Tee aus Formosa im silbernen Kännchen gebracht. Sand läuft durch die Uhr. Von der Empore, der Klang von Klaviermusik, die Uhr am Handgelenk vergessen. Mein Blick schweift durch die Lobby, erinnert mich an Zeit, die man haben kann, wenn der Tee schon getrunken ist. Keine Laptops auf den Tischen. Das Plätschern des Elefantenbrunnes nach dem letzten Akkord der Musik, schwere Holzsessel auf floralem Muster, bauchige Lampen mit großen Schirmen an Sofa-Ecken, silberne Teelöffelchen und Etageren mit Weihnachtsgebäck, Holzpyramiden, die Drehtür bringt neue Gäste.

waitamobytanjanedwig_hoteladlonberlin

An der Bar klimpern Tassen, der Kellner mit gestreiftem Kragen dezent und akkurat, die Kristallkuppel, an Venezia erinnert sie mich, mit Adlern und beflügelten Löwen in einem Blau, wie auf der Reise ans Meer.

waitamobytanjanedwig_hoteladlonberlin_teatime

HOTEL ADLON KEMPINKSI BERLIN
Winterlicher Afternoon Tea
Unter den Linden 77
10117 Berlin-Mitte
www.kempinski.com

waitamobytanjanedwig_adlonberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.