Hemdblusen gehören zu den zeitlosen Favoriten, ob minimalistisch oder transparent wie die Trends für 2014 zeigen. Im Boyfriend-Look haben Hemdblusen den Esprit von „Ich kann auch meine Ärmel hochkrempeln“, nach dem Motto selbst ist die Frau. Hemdblusen haben keine saisonalen Jahreszeiten, passen auch im Winter zur Jeans & Boots.
Hemdkleider sind femininer, eine Kombination aus Blusen-Style, Office-Attitude und der lockeren Contenance, ohne viel Drum her Rum „on the road“ zu sein.
Ich finde Hemdkleider super-schön für heiße Büros, August-Präsentationen, als Überkleid an europäischen Stränden (ja es handelt sich um einen spontanen Weekend-Trip), danach gleich zum Metropolen-Shopping oder mit einem Glas selbst gemachter Limetten-Limonade mit vielen Eiswürfeln & Rohrzucker gedankenverloren am Schreibtisch zu sitzen und Hemingway zu lesen.
FAZIT: Hemdkleider sind universelle & leichte Sommer-Outfits. Bei Strumpfhosen-Temperaturen bevorzuge ich Hemdblusen, bin fleißig und spare für einen Havanna-Flug, um in einem Guayabera-Kleid am Malecón zu spazieren.