Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geflochtenen Lederarmband mit Metall-Elementen. Manchmal ist so ein Wunsch, wie aus dem Nichts, einfach da. Bei der Designerin Jaqueline Noah vom Berliner Schmuck-Label Ludovika van Inkpen habe ich mein Armband (zwar anders als geplant) gefunden: geflochten, mit vergoldetem Messingverschluss und aus weichem Jersey.
Jaqueline Noah lässt sich von ihren afrikanischen Wurzeln und der alten viktorianischen Tradition “Mourning Jewelry” inspirieren, bei der man damals Schmuck aus Haar geflochten hat, um dem Leben und geliebten Menschen zu huldigen. Bei Ludovika van Inkpen werden die Armbänder- in türkis, grau oder apricot- in Handarbeit hergestellt. Sie machen gute Laune, sind kleine Sommer-Träume am Handgelenk & Vorfreude aufs nächste Jahr.
Oft trage ich ein Haar-Band an meinem Handgelenk, um mir schnell einen Zopf oder Dutt zu machen, wenn ich mir was aufschreiben will, Haare durch Wind im Gesicht zum Verkehrsrisiko werden, ich mir einen Apfel aufschneide. Ich dachte, das ist ja toll, on top sind die Armbänder auch eine stilvolle Kombination aus Arm- & Haar-Band zugleich: Jersey & Ludovika van Inkpen machen es möglich.
My Favorite:
LUDOVIKA VAN INKPEN
ACCESSOIRES LABOR
ständig möchte man das kaufen, was du vorstellst…