Die Designerin Anne Gorke erzählt gern, dass sie aus Weimar kommt und sich bei ihrer Arbeit vom Bauhaus-Stil beeinflussen lässt. Ihre Kollektionen haben einen minimalistischen Stil & feminine Linie zugleich.
Anne Gorke spricht von schlichter Eleganz, architektonischer Geradlinigkeit und dass ihre Kollektionen mit einem Augenzwinkern zu verstehen seien. Details und Accessoires haben meist eine Funktion, wie Schulterumhänge im Gürtel-Look, an denen eine Tasche hängt, die man für das Handy, als Beauty-Case oder Portemonnaie nutzen kann.
Anne Gorke, die ihre Kollektionen in Weimar, München, Amsterdam, Dubai und Online verkauft, beschreibt ihre Kundinnen als aktiv und aufgeschlossen. Es seien Frauen, die Lust auf Statements haben. Die Kollektionen sind aus eco-zertifizierten Textilien und Ledern hergestellt. Man solle nicht aufhören, nach fairen Alternativen zu suchen, meint die Designerin.
Für ihre aktuelle Herbst/Winter-Kollektion Nightingales ließ sich Anne Gorke von David Lynchs Serie Twin Peaks beeinflussen. Erotik, die man lesen kann, wenn man will, Asymmetrie, Block-Muster in den Farben dunkelblau, creme, grau, schwarz und unaufdringliche Transparenz sind ihre Themen.
Dreiviertelarm-Minikleider, Glockenröcke, Shirts & Blusen mit U-Bootausschnitt für Frauen, die nicht gleich alle Karten offen legen, bei denen man nicht sicher ist, ob sie einen nur anschauen oder schon was planen.
My Favorite: Kleid in Sanduhr-Linie.
wirklich sehr schön!!