Korallenriff, leichte Seide & starkes Leder
Avantgardistisch und feminin zugleich ist der Frühjahr/Sommer Look 2015 der jungen in Berlin lebenden Designerin Marina Hoermanseder mit französisch-österreichischem Hintergrund. Enganliegende Korsetts, Bodys und Bustiers aus Leder im verspielten Kontrast zu zarten Farben wie Koralle, Zitronenfalter-Gelb, Apricot über Mintblau signalisieren sommerlichen Halt.
Fast panzerartig wirken die Leder-Looks, die domestizierend und hingebungsvoll sein könnten. Wie durch einen Verband gewickelt liegen die Röcke durch glänzende Schnallen oder Träger gehalten.
Kombiniert werden die teilweise starr wirkenden Leder-Kreationen mit Seidenblusen, leichten Shorts, hellen Blazern, Seiden-Röcken und ¾ Hosen. Hosen und Röcke sind oft mit farblich abgesetzten Taschen versehen. Marina Hoermanseder ließ sich von der Unterwasserwelt des Philosophen Ernst Haeckel inspirieren und entwarf als Highlight ihrer Kollektion u.a. Mantel & Cape aus Naturstein-Material, die an ein Korallenriff erinnern.
Die Braut zum Finale einbandagiert in weiße Leder-Schnallen und Streifen mit halber Gesichtsmaske, hält die Spannung bis zum Schluss, ob ein Ja wohl zu vernehmen sein könnte.
cool!!
Finde ich auch, super-cool, xx tanja